Helfer für dein Studium!

Eines neuen Semesters hat begonnen. Der perfekte Zeitpunkt, um ein neues Kapitel aufzuschlagen und Ziele zu setzen. Mit folgenden Gadgets kannst du dich auf deinen universitären Erfolg vorbereiten. Egal ob du bereits an der Masterarbeit sitzt oder dich durch die STEOPs quälst. Hiermit bist du perfekt vorbereitet:

 

Powerbank – Handyakku leer und noch so viel Vorlesung. Wer kennt das?

Die Powerbank als Lebensretter. Die Vorlesung will sich einfach nicht dem Ende zuneigen, aber dein Handyakku schwindet schneller als der Biervorrat auf einer WG Party?

Mit dieser Powerbank bist du bestens bedient:

Thermosbecher – Retter im Winter und Sommer

Warm oder kalt? Der Thermosbecher ist dein treuer Begleiter in jeder Jahreszeit. Im Winter gibt es jedoch nicht besseres als warmen Tee oder Kaffee in der kalten Bim am weg zum Hörsaal.

Auslaufsicher ist ein Thema? Wir können diesen Travelmug empfehlen:

USB Stick – die Festplatte hat ausgedient, schließlich gibt es schon USB-Sticks mit viel Speicher

Die externe Festplatte mit nervigem Kabel andauernd hin und hertragen für ein paar Präsentationen und Videos? Zeiten ändern sich. Mittlerweile gibt es schon schnelle USB Sticks mit richtig viel Speicher. Nicht nur leichter zum Transportieren, sondern es passt auch schon richtig viel drauf.

Wir empfehlen den folgenden Stick, der passt auch dazu noch auf euer Smartphone!

Laptop oder Tablet

Auf der Uni ist ein eigener Laptop fast Pflicht. Nachdem das Budget meistens eher knapp ist gibt es extra für Studenten Anbieter, welche besondere Angebote haben.

Auf edustore.at findest du sicher ein passendes Gerät für deine Ansprüche, welches auch noch ins Budget passt.

Dein Uni Organizer – wie wäre es mit einem Uni App für dein Studium?

Zu guter Letzt: dein Semesterplaner! Mit uniPortal planst du dein Studium ganz einfach unterwegs auf deinem Smartphone. Alle wichtigen Funktionen sind auf einem Blick vorhanden und du ersparst dir mühsames Recherchieren und Surfen nach den richtigen Uni Seiten.

uniPortal gibt es für iOS und Android:

Studieren mit iOS

Studieren mit Android

Du möchtest alle Infos in einer App?

Dann gleich uniPortal herunterladen und Studium organisieren!